Rückblick ins Jahr 2007

 
 

Es wirkt im Jahre 2017 wie ganz normal, wenn man eine Doppelausfahrt im Bahnhof Bertsdorf mit dem Zittauer Schmalspurtriebwagen VT 137 322 ablichten kann.
 

Doppelausfahrt im Bahnhof Bertsdorf
 
Eine wunderschöne Doppelausfahrt konnte am 2. Juli 2017 im Bahnhof Bertsdorf eingefangen werden. Im Sommer 2017 sind es schon wieder 10 Jahre her dass der VT 137 322 mit dem feierlichen Rollout aus dem Lokschuppen in Bertsdorf am 10. August 2007 sein zweites Leben beginnen konnte.

Blicken wir aus diesem Anlass einmal von 2017 10 Jahre zurück in das Jahr 2007 ...

 

feierliches Rollout
 
Das feierliche Rollout von VT 137 322 am 10.08.2007.

 

Spalier für einen Triebwagen
 
Ein großer Augenblick auf schmaler Spur - Spalier für einen Triebwagen.

 

VT 137 322 im festlichen Schmuck
 
Bald startete der VT 137 322 im festlichen Schmuck zu den ersten Fahrten mit den geladenen Gästen.

 

Diesellok 199 013
 
In den ersten Monaten nach der Wiederinbetriebnahme des Triebwagens waren noch diverse Kinderkrankheiten auszukurieren. Damals half auch die Diesellok 199 013 mit den zwei Personenwagen aus.

 

Blick aus dem Führerstand
 
Blick aus dem Führerstand von VT 137 322.

 

Ausfahrt aus dem Bahnhof Bertsdorf in Richtung Jonsdorf
 
Ausfahrt aus dem Bahnhof Bertsdorf in Richtung Jonsdorf während der "Historik Mobil 2007".

 

Kurze Pause in Oybin
 
Kurze Pause in Oybin am 12.08.2007.

 

 
Fotos: Matthias Altmann

 

farbige Trennlinie
Rückblick ins Jahr 2007
 nach oben zum Seitenanfang
farbige Trennlinie
 
 

 
An dieser Stelle geht ein ganz großes Dankeschön an all unsere langjährigen Gönner aber gleichzeitig auch ein ebenso herzliches Dankeschön an die Spender und Unterstützer die uns als gemeinnützigen Verein in der schwierigen Zeit ab dem Jahr 2020 in ganz vielfältiger Weise und zum Teil auch mehrfach mit kleinen und großen Zuwendungen als Geld- und Sachspende sowie auch mit medialen Berichten weitergeholfen haben.
 
Ihr »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.
 

 
 

Wir sagen Danke!  Große Kreisstadt Zittau  TILLIG Modellbahnen GmbH  Theilig Küche und Bad  Bürgerstiftung zivita 

 

© 2000 - 2024 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!