Teil 4 der Zittauer Modellbahn-Ausstellung 2013

 
 

Zu einer richtigen Modelleisenbahn gehören natürlich ebenso passende Straßenfahrzeuge. Wir zeigen in unseren Ausstellungen auch die Vielfalt der Modellautoszene. Hierbei werden wir in schöner Regelmäßigkeit von Gastausstellern tatkräftig unterstützt.

Besucher an der Clubanlage
 
Nicht nur die Züge, sondern auch die Modellautos auf den Straßen und in der Landschaft werden von den Besuchern zur Kenntnis genommen.

 

Historische Nutzfahrzeuge
 
Unter den Thema "Historische Nutzfahrzeuge" hatte unser Gastaussteller Thomas Franke seine Dioramen gestaltet.

 

Nutzfahrzeug - Oldtimerparade
 
Eine Nutzfahrzeug - Oldtimerparade ist in diesem Bild zu sehen.

 

Nutzfahrzeug - Oldtimerparade
 
Eine zweite Nutzfahrzeug - Oldtimerparade zeigt dieses Motiv.

 

Zirkus Probst
 
Straßenfahrzeuge vom Zirkus Probst zeigte unser Gastausteller Roland Zimmermann. Die Originale konnten schon in Zittau beobachtet werden.

 

Zirkus Probst
 
Ein Detailausschnitt vom Zirkus Probst

 

Lada Niva
 
Den Lada "Niva" gestaltete neben anderen Modellen unser Vereinsfreund Frank Brendler.

 

Fotofans
 
Fotofans auf einer Eisenbahnbrücke konnten unweit des Lada Niva beobachtet werden.

 

Autoreparaturwerkstatt
 
Die neue detailreiche Autoreparaturwerkstatt gestaltete Hans Kroker.

 

Autoreparaturwerkstatt
 
Viele Ideen flossen in diese neue Gestaltung ein.

 

Werkstattdetails
 
Die Werstattdetails sprechen für sich!

 

Faller-Car-System
 
Für unser Faller-Car-System bieten wir auf Nachfrage noch freie Werbeflächen für Sponsoren an.

 

Texte und Fotos: Matthias Altmann

 

 
farbige Trennlinie
Rundgang 36. Ausstellung 2013
eine Seite zurück zum Bild-Teil 3   ||   nach oben zum Seitenanfang  ||   zum Bild-Teil 5 eine Seite weiter
farbige Trennlinie
 
 

 
An dieser Stelle geht ein ganz großes Dankeschön an all unsere langjährigen Gönner aber gleichzeitig auch ein ebenso herzliches Dankeschön an die Spender und Unterstützer die uns als gemeinnützigen Verein in der schwierigen Zeit ab dem Jahr 2020 in ganz vielfältiger Weise und zum Teil auch mehrfach mit kleinen und großen Zuwendungen als Geld- und Sachspende sowie auch mit medialen Berichten weitergeholfen haben.
 
Ihr »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.
 

 
 

Wir sagen Danke!  Große Kreisstadt Zittau  TILLIG Modellbahnen GmbH  Theilig Küche und Bad  Bürgerstiftung zivita 

 

© 2000 - 2024 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!