Teil 4 der Zittauer Modellbahn-Ausstellung 2011

 
 

Auf der vierten Seite unseres Berichtes setzen wir unseren virtuellen Rundgang im Mittelgang zwischen unseren beiden Clubanlagen fort. Auf unseren Fototafeln hatten wir Bilder von Eisenbahnen aus nahen und fernen Ländern zusammengetragen.
 

 
 

 

im großen ZiMEC-Ausstellungsraum
 
Blick in den großen ZiMEC-Ausstellungsraum.

 
 

 

Tafelbild "Blick auf die Stadt Zittau vom Kummersberg"
 
Mit dem vom Zittauer Dipl.-Grafiker und Maler Karl Wolfgang Weber ausgestellten Tafelbild "Blick auf die Stadt Zittau vom Kummersberg" ergaben sich interessante Hintergrundeindrücke für unsere Modelllandschaft.

Homepage vom Dipl.-Grafiker und Maler Karl Wolfgang Weber unter:
Homepage vom Dipl.-Grafiker und Maler Karl Wolfgang Weber www.karl-wolfgang-weber.de

 
 

 

Ausstellungsbesucher
 
Mit manchen Besuchern gibt es in der Ausstellung einen regen Gedankenaustausch, insbesondere aber mit befreundeten Hobbykollegen.

 
 

 

Besucher in der ZiMEC-Ausstellung
 
Reger Besucherandrang ist der schönste Lohn für unsere Hobbyarbeit.

 
 

 

Ausstellungsbesucher am Modell der Zittauer Schmalspurbahn
 
Ausstellungsbesucher am Modell der Zittauer Schmalspurbahn, im Bild der Bahnhof Bertsdorf.

 
 

 

Jaworzyna Śląska / Königszelt
 
Auf den meisten Fototafeln in unserer Ausstellung zeigten wir Bilder von Reisen zur und mit der Eisenbahn. Hier sind es Einblicke in das Niederschlesische Industrie- und Eisenbahnmuseum in Jaworzyna Śląska / Königszelt.

Homepage vom Niederschlesischen Industrie- und Eisenbahnmuseum in Jaworzyna Śląska / Königszelt unter:
Niederschlesisches Industrie- und Eisenbahnmuseum in Jaworzyna Śląska / Königszelt http://www.muzeumtechniki.pl/
 

 
 

 

Ústí nad Labem
 
Aus Ústí nad Labem / Aussig an der Elbe stammen die Fotos vom Schreckenstein und von einer ehemaligen Wasserstation für Dampflokomotiven.

 
 

 

Reiseeindrücke aus China
 
Reiseeindrücke aus China, organisiert vom Reiseveranstalter Tanago, waren auf diesen Fototafeln von Torsten Schrimpf zu sehen. Die Palette reichte von Schmalspurbahnen bis hin zu Stahlwerken, in den noch Dampflokomotiven im Einsatz sind.

Mehr Informationen und Berichte zu Reisen der Firma Tanago finden Sie unter:
Homepage Tanago GmbH www.tanago.de
 
Individuelle Reiseberichte von Torsten Schrimpf aus dem Jahr 2011
finden Sie unter den folgenden Links zum Nachlesen als pdf-Datei:
Dampf im Nordosten ChinasDampf im Nordosten Chinas
Shibanxi - Schmalspurparadies ChinaShibanxi - Schmalspurparadies China
 

 
 

 

Bahnreisen
 
Eisenbahnen in Panama, in China, in Tschechien und in Polen wurden auf diesen Tafeln als Reiseerinnerungen verewigt.

 
 

 

drei Besucher aus Liberec
 
Drei Besucher (links im Bild) vom Modellbahnclub aus dem tschechischen Liberec besuchten unsere Ausstellung.

 
 

 

H0-Clubanlage
 
Auch an unserer H0-Clubanlage herrscht wie immer reges Besucherinteresse.

 
 

 

H0-Clubanlage
 
Hier noch ein letzter Blick auf den mittleren Teil unserer H0-Clubanlage.

Texte und alle nicht gekennzeichneten Fotos: Matthias Altmann

 

farbige Trennlinie
Rundgang 34. Ausstellung 2011
eine Seite zurück zum Bild-Teil 3   ||   nach oben zum Seitenanfang  ||   zum Bild-Teil 5 eine Seite weiter
farbige Trennlinie
 
 

 
An dieser Stelle geht ein ganz großes Dankeschön an all unsere langjährigen Gönner aber gleichzeitig auch ein ebenso herzliches Dankeschön an die Spender und Unterstützer die uns als gemeinnützigen Verein in der schwierigen Zeit ab dem Jahr 2020 in ganz vielfältiger Weise und zum Teil auch mehrfach mit kleinen und großen Zuwendungen als Geld- und Sachspende sowie auch mit medialen Berichten weitergeholfen haben.
 
Ihr »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.
 

 
 

Wir sagen Danke!  Große Kreisstadt Zittau  TILLIG Modellbahnen GmbH  Theilig Küche und Bad  Bürgerstiftung zivita 

 

© 2000 - 2024 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!