Arbeiten im Jahr 2013

 
 

Die gemeinsame Hobbyarbeit soll Spass machen ... aber nicht immer, wenn beispielsweise notwendige Arbeiten jenseits der Modelleisenbahn erforderlich werden.

An dieser Stelle berichten wir über die notwendigen Arbeiten an der Außenfassade unserer Vereinsräume. Da die Arbeiten stark vom Wetter abhängig sind hat es nach dem Beginn im Jahr 2011 eben etwas länger gebraucht bis alle geplanten Verschönerungen fertig gestellt wurden.

Fassadenschäden am ZiMEC-Clubheim
 
Fassadenschäden am ZiMEC-Clubheim, Bestandsaufnahme im Jahr 2011

 

Fassadenschäden am ZiMEC-Clubheim
 
Schäden durch aufsteigende Nässe

 

die Fugen des Ziegelmauerwerks
 
Auch die Fugen des Ziegelmauerwerks sind durch die Nässe in Mitleidenschaft gezogen worden.

 

neuer Anstrich der Fenster und der Türen
 
Ein neuer Anstrich der Fenster und der Türen wurde von Lutz Kother realisiert.

 

Fugen im Mauerwerk komplett ausgebessert
 
Zuerst wurden von mehreren Verinsfreunden die Fugen im Mauerwerk komplett ausgebessert. Dann folgten die größeren Putzarbeiten.

Foto: Hartmut Krinke

 

Ausbesserung der Fassadenschäden
 
Die Ausbesserung der Schäden im Putz war vom passenden Wetter begleitet worden.

Foto: Hartmut Krinke

 

Fugen und der Putz sind ausgebessert
 
Die Fugen und der Putz sind ausgebessert.

Foto: Hartmut Krinke

 

Fassade ZiMEC-Clubheim
 
Die Putzflächen erhielten zum Abschluss noch einen neuen Anstrich. Im Bild die Stirnseite vom ZiMEC-Clubheim.

 

Fassade ZiMEC-Clubheim
 
Blick auf die Straßenseite vom ZiMEC-Clubheim.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Vereinsfreunden die in vielfältiger Weise aktiv an unseren Verschönerungsarbeiten mitgewirkt bzw. diese anderweitig unterstützt haben!

 

Texte und nicht gekennzeichnete Fotos: Matthias Altmann

 

farbige Trennlinie
Arbeiten im Jahr 2013
zurück zur Textseite zurück zu "Aktuelles"   ||   nach oben zum Seitenanfang  ||   zur Seite 2 eine Seite weiter
farbige Trennlinie
 
 

 
An dieser Stelle geht ein ganz großes Dankeschön an all unsere langjährigen Gönner aber gleichzeitig auch ein ebenso herzliches Dankeschön an die Spender und Unterstützer die uns als gemeinnützigen Verein in der schwierigen Zeit ab dem Jahr 2020 in ganz vielfältiger Weise und zum Teil auch mehrfach mit kleinen und großen Zuwendungen als Geld- und Sachspende sowie auch mit medialen Berichten weitergeholfen haben.
 
Ihr »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.
 

 
 

Wir sagen Danke!  Große Kreisstadt Zittau  TILLIG Modellbahnen GmbH  Theilig Küche und Bad  Bürgerstiftung zivita 

 

© 2000 - 2024 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!