Veränderungen bei der SOEG - Teil 2


Der Personenwagen 970-518 wurde als erster Waggon im neuen Aussehen vorgestellt. Es folgten der Personenwagen 970-231, der Packwagen 974-121 sowie der Barwagen 970-437. Der Barwagen wurde aber einfarbig "Rot" lackiert. Seit Ostern 2006 sind diese vier Wagen gemeinsam in einem Umlauf im Einsatz. Der Zug wird noch durch einen behindertengerechten Waggon in der bekannten zweifarbigen Gestaltung ergänzt.

  neue Farbgebung

Am 15.04.2006 verlässt der Zug SOE 203 den Bahnhof Zittau Süd in Richting Zittau Hauptbahnhof.
 
 

 
  bei Zittau Süd

Dieses Foto zeigt Zug SOE 212 am 20.04.2006 kurz vor Zittau Süd, im Hintergrund der Neißeviadukt (Strecke Zittau - Liberec [Reichenberg]).
 
 

 
  in Zittau Hauptbahnhof

Am 21.04.2006 fährt Zug SOE 202 gegen 09:25 Uhr von Zittau Hauptbahnhof nach Kurort Oybin.
 
 

 
  der Barwagen

Dieses Foto vom Barwagen entstand am 01.05.2006 und es zeigt die Anbringung des verkleinerten SOEG-Logos bei der neuen Farbvariante, am Wagenkasten links unter der Wagennummer.
 
 

 
  britische Eisenbahnfans in Bertsdorf

Am Freitag, dem 21.04.2006 fotografieren Eisenbahnfans aus Großbritannien die Doppelausfahrt zweier dampfgeführter Züge aus dem Bahnhof Bertsdorf. Auf dem rechten Gleis fährt der "Altbauzug" nach Oybin. Im Fahrplanabschnitt vom 11.12.2005 bis 27.05.2006 gab es die fahrplanmäßige Doppelausfahrt nur ein Mal pro Tag gegen 12:54 Uhr.
 
 

 
  der Altbauzug

Der "Altbauzug" bei Zittau Vorstadt.
 
 

 
farbige Trennlinie

 zum Teil 1  ||  nach oben   ||  zurück zur Textseite "Aktuelles" 

farbige Trennlinie
 
 

 
An dieser Stelle geht ein ganz großes Dankeschön an all unsere langjährigen Gönner aber gleichzeitig auch ein ebenso herzliches Dankeschön an die Spender und Unterstützer die uns als gemeinnützigen Verein in der schwierigen Zeit ab dem Jahr 2020 in ganz vielfältiger Weise und zum Teil auch mehrfach mit kleinen und großen Zuwendungen als Geld- und Sachspende sowie auch mit medialen Berichten weitergeholfen haben.
 
Ihr »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.
 

 
 

Wir sagen Danke!  Große Kreisstadt Zittau  TILLIG Modellbahnen GmbH  Theilig Küche und Bad  Bürgerstiftung zivita 

 

© 2000 - 2024 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!